mobil2

BIO BERGTEE KRÄUTERMISCHUNG.

Die Bergtee-Edition basiert -wie der Name es bereits sagt- auf den Blättern, Blüten und Stängeln des griechischen Eisenkrautes Sideritis, umgangssprachlich Bergtee genannt. Griechischer Bergtee wird auch heute noch wild wachsend in den mediterranen Regionen Europas gesammelt und in kleinen Bündeln in der Sonne getrocknet. Mit seinem milden, aromatisch-würzigen Geschmack harmoniert er hervorragend mit den von uns ausgewählten Kräutern, Wurzeln, Blüten sowie Früchten, die wir in verschiedene Kreationen von würzig, zu frisch bis hin zu blumig in vier bunten Sorten zusammengefasst haben.

Allen BIRDI TEE Kräuterteesorten ist dabei gemeinsam, dass sie

  • 100% koffeinfrei sind
  •  bio-zertifiziert und auf Basis natürlicher Rohstoffe sind
  • naturbelassen und von höchster Qualität sind
  • im hochwertigen Pyramiden-Teebeutel auf den Genuss warten
  • vom Ballast der einzelne Papierverpackung und Metallklammern befreit sind
  • die Nase als auch den Gaumen erfreuen
  • sowohl heiß als auch kalt wunderbar schmecken

Beide Kräuter, das griechische Bergkraut als auch die Moringa-Blättern gelten als so genannte „Superfoods“, und ihnen werden vielfältige positive Auswirkungen auf Körper und Geist nachgesagt. Wir sind zertifiziert nach:

:

Der Himmel - Bio Bergtee Kräutermischung
Birditee-Himmel
DER HIMMEL
Zitrone-Hibiskus-Buchu-Kornblume

Unser Griechischer Hibiskus & Zitronen Bergtee „Der Himmel” hat ein dezent süßliches, fruchtig-spritziges Aroma. Den Römern wie den Griechen des Altertums war dieser Tee ein Geschenk der Götter zum Wohle der Menschen. Zur zart violetten Kornblume gesellt sich der Hibiskus, dessen Blüte für Ruhm, Reichtum und Pracht steht….

 

Der Berg- Bio Bergtee Kräutermischung
Birditee-Berg
DER BERG
Birditee - Der Berg
Kakaoschalen-Kardamom-Zimt-Ingwer

Unser Griechischer Kakao & Chai Bergtee „Der Berg” hat ein dezent süßliches, orientalisches und kräftiges Aroma. Während Kakao schon den Azteken als heilig galt und als Geschenk der Götter verehrt wurde, hat die Chai-Gewürzmischung wiederum ihren Ursprung in der indischen Kultur und beeindruckt durch ihren Duft und Geschmack….

 

Der Wind- Bio Bergtee Kräutermischung
Birditee-Wind
DER WIND
Lavendel-Salbei-Fenchel-Orange

 

Unser Griechischer mediterraner Kräuter Bergtee „DER WIND” hat einen würzig erfrischenden und dezent süßlichen Geschmack. Die Römer wie die Griechen des Altertums betrachteten diesen Tee als Geschenk der Götterwelten zum Wohle des Menschen. Würzig mit leichter Schärfe von Ingwer, süßlich-herb das Violett des Lavendels….

 

Der See- Bio Bergtee Kräutermischung
Birditee-See
DER SEE
Orange-Hibiskus-Sanddorn-Rosenblüte

Unser Griechischer Kräuter & Blüten Bergtee „DER SEE” hat ein leicht süßliches und zartes Aroma, so wie der Duft eines Rosenstrauches. Die feine Süße der Süßholzwurzel möchte Deinem Gaumen schmeicheln und diesen feinsinnig erobern. Das nennt man liebevoll “Süßholzraspeln”. Gleichzeitig erweist er Dir mit rosa Rosenblüten auf charmante Art seinen Respekt….