mobil1

„Aller Anfang ist schwer“ sagte der Volontär und schrieb zuerst einen Leitartikel.

 

Genau so kam ich mir vor, als ich beschloss, meine eigene Teeserie zu entwickeln.  Die Vielfalt des Tees begleitet mit schon von Jugend an. Tee war für mich schon immer ein Geschenk der Götter, da er die wunderbare Eigenschaft hat, das harmonische  Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist wieder erfahrbar zu machen. 

 

Morgens, wenn ich aufstehe, dann hat meine Nase schon das Wispern des feinen Duftes unterschiedlichster Teemischungen gehört und fragt mich: “Mit welcher Mischung möchtest Du heute den Tag beginnen?” Dann höre ich nur noch das Blubbern meines Wasserkessels und genieße es, wie sich der Tee in all seinen ästhetischen Facetten entfaltet. Gleichzeitig erinnert mich das harmonische Zusammenspiel von Duft, Farbe und Geschmack an den  Umgang mit meiner Zeit. Mein morgendlicher Teegenuss rät mir, die Zeit nicht einzuteilen, sondern zu teilen.

 

Beruflich habe ich jeden Tag genügend Möglichkeiten, meine Zeit zu teilen, da mein Mann Christian und ich seit mittlerweile über 20 Jahren eine Kaffee-Manufaktur mit unseren Mitarbeitern betreiben. Der Rösterei sind 3 kleinere Caféhäuser angeschlossen, in denen wir feine Kaffee- und Espresso-Spezialitäten verkaufen sowie an unsere Gäste ausschenken.

 

Wir offerieren unsere ausgesuchten Spezialitäten unter dem Markennamen CULTD Coffee Unlimited und bio-zertifizierte Provenienzen unter MAYA Kaffeerösterei, Hamburg. 

 

Zugegeben, Kaffee hat heute einen sehr hohen Stellenwert, dennoch ist Tee ebenso gefragt. Insbesondere in einer Metropole wie Hamburg – die für Tee- und Kaffeehandel bekannt ist – wird in Caféhäusern auch Tee ausgeschenkt. So haben auch wir unseren Gästen über all die Jahre Tee ausgeschenkt. Jedoch waren wir im Zusammenspiel mit den von uns sorgsam ausgesuchten und ausgeschenkten Kaffees und Espressi nie vollkommen zufrieden. Die Mischungen an sich, hinsichtlich des Duftes, der Farbe, des Geschmacks und der Zutaten entsprach nie unserem Ziel, eine harmonische Einheit mit unseren Kaffeespezialitäten zu bilden.

 

So reifte in mir der Wunsch, eine harmonische Tee-Edition zu entwickeln, die in jeder Hinsicht meinen Erwartungen entspricht. Sei es die Auswahl der Zutaten für die einzelnen Mischungen, die grundsätzlich bio-zertifiziert sind. Umweltfreundliche Verpackungsmaterialien und selbstverständlich auch was die Gestaltung der Teedose anbetrifft. Der Mensch lebt ja bekanntlich nicht von Brot oder Tee allein, sondern auch von GeDANKEn, die man beim sinnlichen Teegenuss in sich aufnimmt. So kamen wir auf die Idee, die sagenumwobenen spirituellen Geheimnisse daoistischer Weisen, die sie uns in den Symbolen und Texten von YIN & YANG im Buch der Wandlungen überliefert haben, der jeweiligen Teemischung zuzuordnen. 

 

Es war mein Herzenswunsch, eine Tee-Edition zu entwickeln, die Harmonie und Wohlbefinden verbreitet. Deshalb freue ich mich sehr, unsere Gäste, Wiederverkäufer des Biohandels, Reformhäuser, Bäckereien, Gastronomen sowie Firmenkunden mit der ersten BIRDI TEE Serie in 8 verschiedenen Mischungen und Geschmacksrichtungen überraschen zu dürfen.